Newsletter anzeigenNewsletter vom 26.09.2015

Am 26.09.2015 wurde ein Newsletter zu dem Thema Updates im Zusammenhang mit Norton & Avast verschickt. Der Inhalt des Newsletters lautete wie folgt:

Updates im Zusammenhang mit Norton & Avast

Liebe Freunde des Schwimmsports, beim letzten Update von EasyWk5 und EasyClub haben die Virenscanner von Norton und von Avast einen Virus erkannt, während alle anderen Scanner nichts gefunden haben. Daraufhin habe ich mich mit beiden Scanner-Herstellern in Verbindung gesetzt ... Sowohl Norton als auch Avast haben mir inzwischen bestätigt, dass es sich bei der Erkennung von Viren bei EasyWk5 bzw. EasyClub um einen so genannten false-positive handelt - eine fehlerhafte Erkennung durch den Scanner. Für beide Virenscanner sollte es inzwischen neue Erkennungsdatenbanken geben, bei denen der Fehler behoben ist und kein Virus mehr erkannt wird. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass ich vor jeder Veröffentlichung die Software mit mindestens drei verschiedenen Virenscanner teste und mir daher sehr sicher bin, dass die veröffentlichte Software virenfrei ist. Ich wünsche weiterhin erfolgreiches Arbeiten mit meiner Software. Mit sportlichem Gruß Björn Stickan